Sommerfest der CJD Christophorusschule Weißenfels

Am 18.06.2019 fand in der Christophorusschule (CJD) in Weißenfels das Sommerschulfest unter dem großen Thema „Das alte Ägypten“ statt.

Wo liegt eigentlich Ägypten? Wer hat dort früher gelebt? Welche Flüsse gibt es dort und welche Tiere lebten dort? All diese Fragen rund um das Thema wurden im Unterricht fächerübergreifend beantwortet. 

In Projektgruppen wurde das Alte Ägypten liebevoll nachgebaut, so entstand unter anderem der Nil, die Sphinx und eine Pyramide. Sogar die Gerichte der Alten Ägypter wurden aufgegriffen. Eine Projektgruppe bereitete für die Gäste eine leckere Ägyptische Linsensuppe vor.

So fühlte man sich auch kulinarisch ins Alte Ägypten zurück versetzt.

Mandy Pusch und Kerstin Heilmann von der Arbeitsgruppe „Apfel-Latein“ waren an diesem Tag zu Gast in dieser Grundschule und waren von der Kreativität begeistert.

Die CJD Christophorusschule Weißenfels arbeitet ständig am „Apfel-Latein“-Theaterstück und setzt Akzente bei der Umsetzung dieses Präventionskonzeptes Apfel-Latein.

Besucher

Heute 7

Gestern 14

Woche 7

Monat 256

Insgesamt 503395

Copyright (c) Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit e.V. 2016. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com